Problem Yubikey Neo einrichten:

Auf meinem Android handy Habe ich den Google authentication.

Über diesen steuere Ich die ZugriffeAuf meine konnten.

Diesen Text erfasse ich mit der Spracheingabe von Apple. Diese ist Wie ihr seht Total bescheuert.

Da ich mir die Arme gebrochen habe bleibt mir nur diese Möglichkeit. Also das Problem ist dass ich nun Umsteigen möchte auf dem Ubikey neo. Was macht man dazu erst? Man gibt in Google den oben genannten Titel in die Suche ein, und findet?! Nichts.!! drei! Lustig.

Also begebe ich mich zunächst auf die Original Herstellerseite und suche dort nach einer Software.

https://www.yubico.com/start/

Auf dieser Seite, Oben. Wird man verwiesen, wenn man schon einen solchen sicherheitsschlüssel besitzt. Ich liebe Apple Für die Dummheit großgeschriebene Wörter Einfach Klein zu schreiben Oder Klein zu schreibende Wörter groß zu schreiben. Es ist schon eine verarsche was diese Hersteller sich erlauben, Aber egal. Super. Absatz Nein nächste Zeile Nein Enter Nein eingabetaste Großschreibung Ich sagte Großschreibung Schreiben Nicht Beschreibung.

Nun gut die Technik macht es einem nicht leicht. Wir machen das Menschen die ständig die Spracheingabe(das Diktat) benutzen müssen. Enter eingabetaste dummkopf Apple.

Also schaut mehr Smiley Seite oben an. Es sollte heißen die Seite oben an. Wahrscheinlich bin ich der deutschen Sprache Nicht mehr Nicht mächtig. Genau. Enter Absatz schwachkopf Apple.

Auf der oben genannten Seite, gibt es einen Button der da heißt: OT P one Time Password, Hier klicken wir jetzt mal drauf: https://demo.yubico.com/start/otp/neo (das ist die Seite)

Hier wird man nun aufgefordert den key in den USB Port zu stecken. Also mach ich das jetzt auch mal.

Yubikey_demo

Da ich Mac user bin benutze ich diesen Link hier nun: Mac users

Nun ist es soweit, der SchlüsselWird nun in den USB Port gesteckt, man muss kurz warten bis das grüne Licht erleuchtet, danach kommt der Setup Assistent, Weil er Eine neue Tastatur entdeckt hat man wird dann aufgefordert auf das grüne Licht zu drücken Jetzt kennt aber der Mac diese Tastatur nicht und frag nach dem Typ. Wir wählen nun aus.

ANSI. Quasi folgen wir den Anweisungen am Bildschirm, so wie es auf der Seite oben beschrieben ist. Nur leider in Englisch. Wenn man auf den goldenen Kontakt greift, fühlt, drückt, dann spürt man dass es sich hier Um eine Taste handelt.

Später, wenn wir den Key mit unserem Handy benutzen müssen wir auf diesen Button Drücken können, folglich Muss ich den Key auch so auf die Rückseite des Handys liegen damit ich den Button noch drücken kann. Verstanden? Klar! Also das hier Für später merken sonst wird man verrückt. Ist etwas verworren Aber das wird Schon. Dummes Diktat von Apple.

Validate_Your_YubiKey_for_Mac_OS_X___Yubico

YubiKeys for Individuals

Das hier ist der Link das hier ist der Link mit dem es weitergeht.